Zum Inhalt

Als Präventivmaßnahme zur Eindämmung von Infektionen durch das Coronavirus (Covid-19) schließt das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort auf Grundlage des Erlasses des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz ab sofort alle Standorte (Schauräume) der SKB (Schloß Schönbrunn, Kaiserappartements/Sisi Museum/Silberkammer (Hofburg Wien), Hofmobiliendepot ∙ Möbel Museum Wien sowie Schloss Hof und Schloss Niederweiden) für Gäste bis zum 13. April 2020! Mehr Details. 

Alle in diesem Zeitraum von Gruppen gebuchten Programme gelten automatisch als storniert, auch wenn Sie sich nicht mit uns in Verbindung setzen konnten. Hierfür fallen keine Stornogebühren an.

Falls Sie einen für Ihre Gruppe gebuchten Termin auf einen späteren Zeitpunkt verschieben möchten, setzen Sie sich bitte per E-Mail unter kinder@schoenbrunn.at mit uns in Verbindung.

Schüler- und Gruppenangebote

Organisatorische Informationen für Pädagoginnen und Pädagogen


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Kinder- und Schülerprogramm. Wenn Sie sich für ein Angebot entschieden haben, können Sie das direkt beim Angebot befindliche Terminanfrageformular ausfüllen und absenden. Unsere Reservierungsabteilung wird sich innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen melden. 

Sie können aber auch ein E-Mail an reservierung@schoenbrunn.at schicken oder uns unter +43 1 811 13 239 täglich von 8.00 - 17.00 Uhr telefonisch erreichen. Bitte geben Sie uns Postadresse, E-Mail Adresse und Telefonnummer der Kontaktperson sowie Gruppengröße und -alter, Terminwünsche (bitte 2-3 Möglichkeiten) und das gewünschte Programm bekannt. 

Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Anfrage erhalten, nehmen Sie bitte nochmals Kontakt mit uns auf. Wenn Sie Ihre Reservierungsbestätigung erhalten haben, kontrollieren Sie bitte Tag, Beginnzeit und Titel des Programms. Nur mit dieser Bestätigung können Sie sicher sein, dass Sie und Ihre Gruppe korrekt angemeldet sind. Es gibt keine Terminreservierungen ohne schriftliches Bestätigungsformular. Die Kinderanzahl kann vor dem Ticketkauf vom Kassier geändert werden, sollte ein Kind kurzfristig erkranken. 

Stornierung der Reservierung: Sollten Sie einen bereits gebuchten Termin nicht wahrnehmen können, senden Sie uns bitte ein E-Mail an reservierung@schoenbrunn.at. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur schriftliche Stornierungen akzeptieren können. Die Stornobedingungen finden Sie auf der Reservierungsbestätigung.

Sie müssen die Reservierungsbestätigung am Tag Ihres Besuchs unbedingt mitnehmen, sie ist für den reibungslosen Kartenkauf notwendig und beweist auch, dass Sie einen Termin bei uns gebucht haben. Wenn Sie die Reservierungsbestätigung nicht dabei haben, können wir nicht garantieren, dass das Programm so, wie von Ihnen gewünscht, stattfinden kann. 

Da die Kassa im Kindermuseum erst ab 10.00 Uhr geöffnet ist, können Sie die Tickets auch bei der Gruppenkassa im Arrival Center am Busparkplatz von Schönbrunn erwerben. Den Weg zu den Kassen finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Besuch im Schloss Schönbrunn!

Zur Hauptnavigation
bg-crown
bg-crown

Diese Website verwendet Cookies, um unseren Besuchern den bestmöglichen Service anbieten zu können.
Durch das Nutzen dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung