Aktuelle Aussendungen

8. Juli 2020

Großer Ferienspaß

Vom 1. August bis 6. September steht Schloss Hof ganz im Zeichen der Sommerferien. Auf die Kinder wartet ein buntes Ferienprogramm mit täglichen Workshops und einem Kinderkultur-Programm an den Wochenenden. Weiterführende Informationen und ausgewähltes Bildmaterial finden Sie hier.

29. Mai 2020

Alle Standorte der Schloß Schönbrunn Kultur- u. Betriebsges.m.b.H. (SKB) wieder geöffnet

Seit 15. Mai 2020 sind alle Standorte der SKB (Schloß Schönbrunn, Sisi Museum/Kaiserappartements/Silberkammer (Hofburg Wien), Hofmobiliendepot ∙ Möbel Museum Wien sowie Schloss Hof und Schloss Niederweiden) wieder für Gäste geöffnet. Weiterführende Informationen und ausgewähltes Bildmaterial finden Sie hier.

25. Februar 2020

Rekordjahr 2019 für die Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H.

Die Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H. (SKB) setzt ihren Erfolgskurs fort und verzeichnet Gäste-Zuwächse an allen Standorten. Der Gesamtumsatz der SKB belief sich 2019 nach ersten Berechnungen auf rund 72.000.000,- Euro und ist somit wieder eine Steigerung zum Vorjahr um etwa 14 Prozent. Davon stammen circa 70 Prozent aus Ticketverkäufen, je rund 15 Prozent aus Shopeinnahmen sowie aus Vermietungen und Verpachtungen. Die BesucherInnen-Zahlen verzeichneten an allen Standorten Zuwächse und beliefen sich auf circa 5.522.000 gesamt. In Schönbrunn wurde mit 4.255.000 Eintritten wieder ein Rekordergebnis erreicht und erstmals die Vier-Millionen-Grenze überschritten. Weiterführende Informationen und ausgewähltes Bildmaterial finden Sie hier.

bg-crown