Zum Inhalt

Workshop: Fechten für Anfänger

Jeder hat schon einmal einen Film mit wilden Fechtszenen gesehen. Das fand an den kaiserlichen und königlichen Höfen aber so nicht statt. Der Degen war das Zeichen für jeden Adeligen, dass er aus einer besonderen Familie stammte. Er wurde in der Öffentlichkeit immer getragen, aber selten gezückt. Bei diesem Workshop kannst du in die hohe Kunst des historischen Fechtens hineinschnuppern und einige Grundbegriffe erlernen.


Termine: 16.3. - 17.3.2019

Dauer: 1 Stunde, Beginn 15.00 Uhr

Zielgruppe: ab 7 Jahren
Info: Aus Sicherheitsgründen können keine jüngeren Kinder teilnehmen. Bitte Schülerausweis mitnehmen! Erwachsene dürfen nicht teilnehmen.

Preis: Workshop € 15,00 // Workshop inklusive Holzdegen zum Mitnehmen € 25,00

Reservierung: Reservierung empfohlen. Reservierungen, die 10 Minuten vor dem Start des Programms nicht abgeholt sind, werden bei starker Nachfrage weitergegeben. Eine Reservierung ist telefonisch unter +43-1 811 13 239 oder via E-Mail unter reservierung@schoenbrunn.at möglich.

Zur Hauptnavigation
bg-crown
bg-crown

Diese Website verwendet Cookies, um unseren Besuchern den bestmöglichen Service anbieten zu können.
Durch das Nutzen dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung