Loading...


Skipnavigation


Teaser

  • Slideshow Bild
  • Slideshow Bild
  • Kindergruppe im Hofmobiliendepot
  • Kindergruppe im Großen Rosa Zimmer im Schloss Schönbrunn
  • Kinder balancieren ein Buch auf dem Kopf für die richtige Sitzhaltung

Teasermenü


Hauptmenü


Klickpfad


Seiteninhalt

Hauptinhalt

15 Jahre Kindermuseum Schloss Schönbrunn

15 Jahre Kindermuseum „Schloss Schönbrunn erleben“!

15 Jahre Kindermuseum „Schloss Schönbrunn erleben“!

Eine Veranstaltungsempfehlung für Dich:

link versenden

Schnitzeljagd im Kindermuseum und im Park

Zum 15jährigen Bestehen des Kindermuseums Schönbrunn wird eine kaiserliche Schnitzeljagd veranstaltet: Junge Detektivinnen und Detektive, aufgepasst! 

Im Schloss ist das völlige Chaos ausgebrochen. Deine Hilfe ist gefragt, denn Persönlichkeiten aus dem Umfeld der kaiserlichen Familie wurden in die heutige Zeit katapultiert. Sie bitten dich um Hilfe, damit sie die Aufgaben, die ihnen Maria Theresia gestellt hat, lösen können. So braucht Maria Theresias Zuckerbäckerin Hilfe, denn sie soll heiße Schokolade für Ihre Majestät zubereiten. Um die Schokoladenvorräte für die Zuckerbäckerin aufzufüllen, müssen die Kinder über einen Parcours nach Südamerika „reisen“ um die Schokolade zu holen. Natürlich kann die Schokolade verkostet werden und die Kinder erfahren auch einiges über das Essen am Wiener Hof. Auch Kreativität ist gefragt, denn eine Künstlerin möchte ihre Gemälde an die kaiserliche Familie verkaufen. Doch was könnte denen gefallen. Vielleicht haben die Kinder ja Ideen und können bei der Gestaltung des Kunstwerkes mithelfen. Aber das ist noch nicht alles. Eine Hofschneiderin, Gartenarchitektin, Schatzmeisterin und eine Wiener Kauffrau benötigen ebenfalls die Hilfe der Kinder um verzwickte Aufgaben zu lösen.

Die Stationen führen durch Kindermuseum und Park und erst wenn du alle Aufgaben und Rätsel geschafft hast, kann dank dir endlich wieder Ruhe hinter den schönbrunngelben Mauern einkehren. Als Dankeschön erhältst du eine Jubiläumsurkunde!

Preise

Preis: inkludiert im Museumseintritt

 

 

Info

Programm:

10-17 Uhr, bei Schlechtwetter werden nur Indoorstationen bespielt
Die Stationen starten alle 20 Minuten.

Keine Reservierung erforderlich.

Der Stempelpass wird an der Kassa ausgegeben. Letzter Durchgang bei den Stationen 16.40 Uhr  

Termine

23. September 2017
10:00 Uhr - 17:00 Uhr

24. September 2017
10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Bookmark und Website teilen


Seiten-Fußbereich

KalenderFacebook