Loading...


Skipnavigation


Teaser

  • Slideshow Bild
  • Slideshow Bild
  • Kindergruppe im Hofmobiliendepot
  • Kindergruppe im Großen Rosa Zimmer im Schloss Schönbrunn
  • Kinder balancieren ein Buch auf dem Kopf für die richtige Sitzhaltung

Teasermenü


Hauptmenü


Klickpfad


Seiteninhalt

Untermenü

Weiterführende Links

Kalender

Kontakt

kinder(at)schoenbrunn.at
Mo-Fr von 13.00 – 15.00 Uhr 
Tel: +43-1-811 13-344

Hauptinhalt

Alles über Poldi

Hallo, darf ich mich vorstellen?

Ich bin Poldi, der gute Geist von Schönbrunn! Eigentlich gibt's mich ja schon ewig hier im Schloss, na ja - so lange es das Schloss Schönbrunn eben gibt. Und das ist schon einige Jahre her! Und seither habe ich schon so manches hier miterlebt, das könnt ihr mir glauben!

Weil mich ja streng genommen niemand sehen kann, hab ich schon durch so manche Ritze geguckt und mich in diversen Ecken versteckt und dabei so einiges Interessantes erfahren.
Also von Maria Theresia könnte ich euch Geschichten erzählen ...
oder von Sisi und ihrem Franzl ...
... aber ich bin ja ein verschwiegener Geist, ja, ja!

Seit geraumer Zeit ist's gar nicht mehr so lustig im Schloss:
Fast nur Erwachsene sind unterwegs und nur selten kommen Kinder vorbei, und das macht mich ganz schön traurig. Wo ich die doch sooooooo gern hab!

Deshalb freu ich mich besonders, wenn Du mich möglichst oft im Kindermuseum "Schloss Schönbrunn erleben" besuchen kommst. Dann ist mal wieder so richtig etwas los in diesen alten Gemäuern. Vielleicht sehen wir uns ja bei einem Besuch im Kinder- und Familienbereich Schloss Schönbrunn erleben? Würde mich wirklich sehr, sehr freuen!

Also bis bald! Ich kann's kaum erwarten, Dich kennenzulernen!

Dein POLDI

Bookmark und Website teilen


Seiten-Fußbereich

KalenderFacebook