Loading...


Skipnavigation


Teaser

  • Slideshow Bild
  • Slideshow Bild
  • Kindergruppe im Hofmobiliendepot
  • Kindergruppe im Großen Rosa Zimmer im Schloss Schönbrunn
  • Kinder balancieren ein Buch auf dem Kopf für die richtige Sitzhaltung

Teasermenü


Hauptmenü


Klickpfad


Seiteninhalt

Untermenü

Hauptinhalt

Kalender

Veranstaltungskalender

Ihr ausgewählter Zeitraum: 16. Oktober 2017 - 22. Oktober 2017

  • 16. Oktober 2017

    Für den gewählten Zeitraum wurden keine Einträge gefunden.
  • 17. Oktober 2017

    Für den gewählten Zeitraum wurden keine Einträge gefunden.
  • 18. Oktober 2017

    Für den gewählten Zeitraum wurden keine Einträge gefunden.
  • 19. Oktober 2017

    Für den gewählten Zeitraum wurden keine Einträge gefunden.
  • 20. Oktober 2017

    Für den gewählten Zeitraum wurden keine Einträge gefunden.
  • 21. Oktober 2017

    Quadrilletanzen

    21. Oktober 2017
    15:00 Uhr - 16:00 Uhr

    Kaiserkinder

    Wir bitten zum Tanz - erlerne das Quadrilletanzen

    Der Zeremonienmeister unseres Kindermuseums verrät den jungen Gästen dieser Veranstaltung, wie und zu welcher Musik zu Zeiten Maria Theresias getanzt wurde. Natürlich findet das Ganze im ehemaligen Appartement der Kaiserin statt und die richtige Kostümierung darf hierfür auch nicht fehlen.

    Mehr Informationen

    Themenführung: „Maria Theresia: ein Herz und viele Kronen“

    21. Oktober 2017
    10:30 Uhr - 11:30 Uhr
    13:30 Uhr - 14:30 Uhr
    15:00 Uhr - 16:00 Uhr

    Kaiserkinder

    Als Maria Theresia vor 300 Jahren geboren wurde, war es da von Anfang an klar, dass sie das Habsburgerreich erben würde? Nein keineswegs, und so wuchs sie wohlbehütet auf und erhielt eine Ausbildung, die typisch für ein hochadeliges Mädchen ihrer Zeit war:

    Mehr Informationen
  • 22. Oktober 2017

    Hofmobiliendepot: Kinderführung durch die Sonderausstellung mit Workshop

    22. Oktober 2017
    14:30 Uhr - 16:30 Uhr

    Kaiserkinder

    "Maria Theresia - 16 Kinder und eine kaiserliche Karriere"

    Maria Theresia gründete 1747 mit der sogenannten „Hofmobilieninspektion“ die Vorläuferinstitution des heutigen Hofmobiliendepots. Die Führung erzählt von ihrer Großfamilie, ihrer dynastischen Heiratspolitik und den persönlichen Schicksalen ihrer Kinder. 

    Mehr Informationen

    Themenführung: „Maria Theresia: ein Herz und viele Kronen“

    22. Oktober 2017
    10:30 Uhr - 11:30 Uhr
    13:30 Uhr - 14:30 Uhr
    15:00 Uhr - 16:00 Uhr

    Kaiserkinder

    Als Maria Theresia vor 300 Jahren geboren wurde, war es da von Anfang an klar, dass sie das Habsburgerreich erben würde? Nein keineswegs, und so wuchs sie wohlbehütet auf und erhielt eine Ausbildung, die typisch für ein hochadeliges Mädchen ihrer Zeit war:

    Mehr Informationen

Bookmark und Website teilen


Seiten-Fußbereich

KalenderFacebook